Über uns
Vorstand
Geschichte
Downloads
unterstützt durch
WAM Vereine
Vereinsprojekt


Impressum
Stand: 10.05.2018

Über uns

Die Gemeinde Muldenhammer OT Morgenröthe-Rautenkranz mit ca. 850 Einwohnern liegt im nordöstlichsten Teil des oberen Vogtlandes und mitten im Naturpark Erzgebirge-Vogtland. In einer Region mit viel Wald, die sich durch die Landschaft, Ruhe und Naturnähe auszeichnet. Für Erholung, Wandern, Radfahren steht ein gutes Netz an ausgeschilderten Wanderwegen und Lehrpfaden zur Verfügung. Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich nach ausdauernder Betätigung zu stärken. Das bekannte Wintersportgebiet Klingenthal-Mühlleiten liegt gleich in der Nachbarschaft.

Der Ort liegt unmittelbar an der B 283 Aue-Klingenthal ca. 30 km südwestlich von Aue, ca.12 km südöstlich von Auerbach und ca. 35 km südöstlich von Plauen entfernt. Nähere Informationen zur Region entnehmen sie bitte der Seite www.Vogtland.de

In der Gemeinde befinden sich die „Forstliche Ausbildungsstätte Morgenröthe“ und die deutsche Raumfahrtausstellung, seit März 2007 in neuen Räumlichkeiten und einer neuen größeren Ausstellung.

In der Forstlichen Ausbildungsstätte Morgenröthe erfolgt Ausbildung zum/zur Forstwirt/in (näheres entnehmen Sie bitte dem Berufsbild Forstwirt ). Der Verein arbeitet eng mit der Ausbildungsstätte zusammen und bietet auch den Lehrlingen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu Stellen und die Kräfte mit anderen zu messen.

 

Wie unschwer zu erkennen, gibt es nach Jahren des Stillstandes eine Menge zutun. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt Vereinsprojekt. Für Hilfe, Unterstützung und Mitwirkung jeglicher Art sind wir sehr dankbar. Auch kann jeder Mitglied werden und sich einbringen. Aber auch wenn du dich nur mal etwas sinnvoll betätigen willst bist du herzlich eingeladen. Dazu muss man nicht unbedingt was mit Forstwirtschaft zu tun haben. Es gibt auch noch sehr viele andere Aufgaben zu erledigen. Und wie schon beschrieben werden für eine ansehnliche Gestaltung des Vereineinsgebäude und des Geländes Erfahrungen und Fachwissen auf allen Gebieten benötigt. Sicher werden die nächsten Jahre sehr arbeitsreich sein, aber auch gefeiert wird ordentlich. Jährlich wird eine Veranstaltung/Wettkampf organisiert. Natürlich mit Festzelt, Speise und Trank sowie Rahmenprogramm für Interessenten rund um Holz, Forstwirtschaft und Technik. Besucher und Firmen die ihre Produkte präsentieren wollen, sind gern gesehen. Unser Spendenkonto entnehmen Sie bitte dem Impressum. Danke!!!

 

Unser Verein hat seine Heimat unmittelbar neben der Raumfahrtausstellung gefunden. Seit 01.08.2007 ist das ehemalige Gebäude der Raumfahrtausstellung der Sitz des Vereins. Auch das umliegende Gelände wird nun durch uns genutzt und bewirtschaftet. Wenn sie der Ausschilderung Raumfahrtausstellung folgen können sie uns ohne Probleme finden.

cheap jordanscheap jordanscheap jordanssac longchamp pas cher
?>